Dermatologie

In der dermatologischen Abteilung kümmern wir uns um die Abklärung und Behandlung nichtinfektiöser und infektiöser Erkrankungen der Haut. Auch die Diagnostik und Therapie von Hauttumoren – diese können gut- oder bösartig sein - fallen in das Spezialgebiet der Dermatologie.

Für die optimale Behandlung von Hauttumoren arbeiten Dermatologen und Chirurgen eng miteinander.

Ansonsten ist der interdisziplinäre Austausch zwischen Dermatologen, Internisten und Endokrinologen besonders wichtig und dient der umfassenden Aufarbeitung der Patienten.

Wir arbeiten mit einem digitalen Mikroskop, das uns eine gute Dokumentation der Befunde - besonders wichtig für die Therapiekontrollen – ermöglicht. Die Dermatologie gehört zu einem der Schwerpunkte in der TIERKLINIK Neu-Isenburg, und es wird das gesamte Spektrum der dermatologischen Untersuchungen und Therapie angeboten.